0

Radfahren & Radrouten

Der Niederrhein ist ein Paradies für Radfahrer

Für Radfahrer ist der Niederrhein ein wahres Paradies. Kaum Hügel, dafür beste Radwege und echter Naturgenuss. Genau deshalb ist die Region auch für Radfahrer so attraktiv. Die Wege führen durch Wälder und Felder vorbei an Seen und entlang von Flüssen hin zu historischen Altstädten, Museen und Märkten, Schlössern und Burgen. Über 2.000 Kilometer lang ist das Radwegenetz. Kompass oder Karten braucht man nicht: Das Netz ist mit dem Knotenpunktsystem bestens ausgeschildert.

Radreisen

Natur, Kultur und Kulinarik: Die 3-Flüsse-Route

Bevor ich euch von meinem neuesten Erlebnis erzähle, muss ich ein Geständnis ablegen: Ich bin seit 25 Jahren nicht mehr Fahrrad gefahren! Heute ist also mein großer Tag und für mein Vorhaben habe ich mir eine ganz besondere Route am Niederrhein ausgesucht – die 3-Flüsse-Route. Exakt 161 Kilometer lang ist die Strecke durch die Region […]

Radtouren

Fernradwege