0

Bauernhofcafés

Gemütliche Bauernhofcafés am Niederrhein

Urige Gerichte nach Omas Rezept: Dafür sind die gemütlichen Bauernhofcafés bekannt. Sie liegen mitten in der Natur und sind beliebte Verweilorte bei einer Radtour oder einer Entdeckungstour auf Schusters Rapen.

Genuss trifft Landleben im Gasthof Timmermans

Ich bin verliebt! Mal wieder bzw. schon wieder! Ich habe einen neuen Lieblingsort am Niederrhein – den Gasthof Timmermans in Wegberg-Schwaam. Das Besondere: Der alte, urige Gasthof den man so nirgends am Niederrhein findet, ist mit jeder Menge Liebe zum Detail eingerichtet, super gemütlich und das Essen noch wie bei Oma. Pommes sucht man hier […]

Regional einkaufen auf dem Genholter Hof

In meinem dritten Blog-Beitrag widme ich mich gleich einem Thema, das mir persönlich sehr am Herzen liegt – dem regionalen Genuss! Der Niederrhein ist nicht nur bekannt durch das weiße Gold, dem Spargel, dessen Saisonende ich gerade noch überwinden muss, sondern es gibt auch jede Menge andere regionale Lebensmittel, die hier kultiviert werden. Ob Gemüse […]