0

Gästeführungen am Niederrhein

Reiche Geschichte der Region erleben

Brüggen, Kempen, Kleve, Dinslaken, Emmerich, Xanten und Wesel sind beste Beispiele für die reiche Geschichte der Region. Davon wissen unsere geschulten Stadtführerinnen und -führer spannend und informativ zu erzählen. Und Sie können sogar die Hauptrolle haben – bei einer Stadtführung per Segway, denn die ist ein ganz besonderer Spaß, den Sie nicht verpassen sollten.

Stadtführungen

Themenführungen

Mit Thomas das charmante Kempen entdecken

Dass ich ein großer Kempen-Fan bin, habe ich euch ja schon öfters verraten. Heute bin ich wieder in der charmanten Thomasstadt und genau mit DEM Namensgeber – Thomas von Kempen – hat auch mein Besuch zu tun. Zusammen mit zwei lieben Damen von der Stadt Kempen durfte ich den Nachmittag über eine neue Stadtrallye für […]

Gästeführungen am Niederrhein – Bunte Vielfalt

Habt ihr schon mal eine Gästeführung am Niederrhein gemacht? Ich durfte schon an mehreren teilnehmen und bin jedes Mal begeistert, aber auch fasziniert, wie viel man über eine Stadt dadurch erfährt und was es für tolle, teilweise verstecke, Ecken es zu entdecken gibt. Zum Weltgästeführertag am 19. Februar mit dem Motto „Mit Leib und Seele“ […]