0

„NIEDERRHEINspaziert“ mit Christian Pape

15.07.2019

Niederrhein Tourismus startet neuen Videoblog mit dem Comedian

Lieblingsorte, tolle Menschen, viel Gefühl: Das bietet das neue Videoformat „NIEDERRHEINspaziert“ des Niederrhein Tourismus. Im Videoblog trifft der Comedian Christian Pape auf Artgenossen und UnternehmerInnen aus der Region und zeigt dabei, dass der Niederrhein so viel mehr sein kann als nur Wohn- und Arbeitsort.

„Wir haben im Rahmen des Markenprozesses gemeinsam mit den Betrieben überlegt, wer auf unterhaltsame, aber auch informative Art den Niederrhein verkörpern und somit das Gesicht für den Niederrhein sein könnte“, sagt Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH. „Christian Pape ist der Typ Mensch, der für dieses Unterfangen für uns in Frage kam. Er ist unterhaltsam, vielen auch als Comedian bekannt, und steht zu 100 Prozent zu seiner Heimat, dem Niederrhein. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit und glauben, dass wir so noch mehr Menschen für unsere wunderschöne Region begeistern können“.

„Den Niederrhein muss man einfach entdecken, es gibt hier so unglaublich viele Ecken, Wanderrouten, Fahrradtouren, Schlösser. Man hat Städte, Natur und Wasser gleichermaßen. Das müssen wir alle unterstützen, damit mehr Menschen das erfahren. Wir müssen stolz sein auf unsere Gegend und darauf, wo wir unsere Unternehmen haben“ sagt Han Groot-Obbink vom Wunderland Kalkar, auf den Christian Pape in der ersten Folge des neuen Videoformats trifft.

Damit beschreibt er die Kernidee des Projekts: Zeigen, was wir haben. Der Niederrhein Tourismus setzt darauf, Bilder für die Urlaubsregion am Niederrhein sprechen zu lassen –online. Dafür hat sie in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur terz machen und dem Comedian Christian Pape das Videoformat entwickelt. Im Blog „NIEDERRHEINspaziert“ begibt sich Pape auf die Suche nach der DNA des Niederrheins, trifft auf Galionsfiguren der Niederrheinischen Lebensart, lernt ihre Lieblingsorte kennen.

Vier Folgen sind bislang in Planung. Die erste wurde jetzt in einem Pressegespräch auf dem Gelände der Kanustation Freizeit Hammans in Viersen den Medien vorgestellt. In dieser trifft Christian Pape auf Han Groot-Obbink vom Freizeitpark Wunderland Kalkar, der aus einer ehemaligen Kraftwerk-Ruine entstanden ist. Mit einem selbstironischen Schmunzeln präsentiert Pape seine Artgenossen und sorgt damit bei „NIEDERRHEINspaziert“ für Unterhaltung und Inspiration. Eine Einladung an alle, die sich darauf einlassen wollen, den Niederrhein in seiner ganzen Schönheit zu erleben

Die erste Folge von „NIEDERRHEINspaziert“ ist ab dem 15. Juli in den sozialen Netzwerken online.
www.facebook.com/Niederrhein.Tourismus
www.niederrhein-tourismus.de

Herausgeber

Niederrhein Tourismus GmbH
Willy-Brandt-Ring 13
41747 Viersen
Deutschland

Geschäftsführerin:
Martina Baumgärtner

Telefon: +49-(0)2162-8179306
Fax: +49-(0)2162-8179180

info@niederrhein-tourismus.de
www.niederrhein-tourismus.de