0
Diese Veranstaltung ist bereits vorüber.

Kinderfest bei der Selfkantbahn – Großes Kinderfest mit vielen Attraktionen

Gangelt26.06.2022 – 26.06.2022

Eine Eisenbahn ist ja eigentlich für Kinder sowieso ein Höhepunkt. Es gibt aber einen Tag im Jahr, da treiben es die Leute von der Selfkantbahn auf die Spitze.

Zu den Lokomotiven, den alten, gemütlichen Wagen, dem dicken Schaffner mit der Schaffnerzange und den Lokführern mit ihren abgewetzten Mützen gibt es beim Kinderfest noch jede Menge Extras, die die Selfkantbahner auch in diesem Jahr organisiert haben:

  • Draisinen-Fahrten
    Wer mag, darf auf der Handhebeldraisine mitfahren und erleben, was man mit der eigenen Muskelkraft alles bewegt bekommt.
  • Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Gangelt
    Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, ein richtiger Feuerwehrmann oder auch eine Feuerwehrfrau zu sein? Doch was macht man eigentlich bei der Feuerwehr außer Feuer zu löschen? Diese und viele andere Fragen beantworten die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Gangelt und man bekommt die Gelegenheit, sich ein richtiges Feuerwehrauto aus der Nähe anzuschauen.
  • Mal- & Bastelstand
    In der Wagenhalle kann man seiner Kreativität am Mal- und Bastelstand freien Lauf lassen oder man lässt sich am Schminkstand in wilde Tiere, mutige Piraten oder hübsche Prinzessinnen verwandeln.
  • Spielestände und Hüpfburg
    Ebenfalls in der Wagenhalle gibt es allerlei Spielestände die zum Mitmachen einladen und eine große Hüpfburg, auf der man sich so richtig austoben kann.
  • TombolWer sein Glück austesten will, kann dies an unserer Tombola tun. Dort wird es auch dieses Jahr wieder viele tolle Preise für jede Altersklasse geben.

Also: die Leute von der Selfkantbahn freuen sich auf viele kleine Besucher zum Kinderfest im Bahnhof in Schierwaldenrath.

Weitere Infos findet man unter: http://kinderfest.selfkantbahn.de

Kontakt

Kleinbahnmuseum Selfkantbahn
Am Bahnhof 13 a
52538 Gangelt
02454 6699
info@selfkantbahn.de
kinderfest.selfkantbahn.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

51.01398, 6.03749

Kleinbahnmuseum Selfkantbahn
Am Bahnhof 13 a
52538 Gangelt
02454 6699
info@selfkantbahn.de
kinderfest.selfkantbahn.de


Scannen Sie einfach den QR-Code, um diesen Eintrag auf Ihrem Smartphone oder Tablet aufzurufen.

Weitere Events

Großes Legionswochenende im APX
26.06.2022 – 26.06.2022
Superheldentag im Wunderland Kalkar
26.06.2022 – 26.06.2022