0

Chefs Table – Küche trifft Saft – Jörg und Katharina Schaffeld vom Landhaus Grüneklee in Rhedebrügge

Hamminkeln06.10.2022 18:00 Uhr – 06.10.2022 21:30 Uhr

Kochen verbindet. Bei Jörg und Katharina Schaffeld führte die gemeinsame Leidenschaft für die Gastronomie gar zum Bund fürs Leben. Beide absolvierten ihre Ausbildung in unserer Region. Er erlernte das Kochhandwerk, sie wurde Restaurantfachfrau. Anschließend war Jörg Schaffeld in großen Häusern in der Schweiz tätig, bevor er 2007 den Posten des Küchenchefs im Landhotel Voshövel antrat und sich in dieser Zeit zum Küchenmeister fortbildete.

 

Das Landhotel Voshövel in Schermbeck wurde unter Schaffelds Führung als Michelin-Tipp für den Niederrhein und das Ruhrgebiet ausgezeichnet. Mit seiner Ehefrau verwirklichte er seinen Traum vom eigenen Restaurant. 2015 übernahmen beide das idyllisch in Rhedebrügge bei Borken gelegene Landhaus Grüneklee, dessen über 200 Jahre altes Gebäude sie zu einem stimmungsvollen Ort ausbauten. Seit dem Jahr 2021 betreiben sie zudem in der alten Hirsch-Apotheke am Borkener Kirchplatz eine Bistronomie.

 

Jörg Schaffelds Speisekarte erwartet man vielleicht nicht auf den ersten Blick in einem Landhaus. Regionale und saisonale Spezialitäten gehören zum festen Bestandteil. Katharina Schaffeld bezeichnet die Küche ihres Mannes als smart, bodenständig und sehr aromatisch. Die Produkte und Zutaten sucht er mit Herzblut aus und achtet nicht nur auf Regionalität und Qualität, sondern auch auf Nachhaltigkeit und Haltungsarten.

 

Mit den Schaffelds verwandeln wir die van Nahmen Hofküche in eine gemütliche Landhausküche. „Leckere und ehrliche Gerichte“ stehen auf dem Plan für ein mehrgängiges Menü, das ganz auf das leibliche Wohl und gesellige Wohlbefinden der Gäste ausgerichtet ist. Herzhaft wird es sein, mit viel Bewusstsein für Bodenständigkeit und Raffinesse in der Zubereitung – das sind die Aussichten, auf die wir uns freuen.

 

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 18.00 bis 21.30 Uhr

Teilnehmerzahl begrenzt.

Bitte anmelden unter: Hofladen@vanNahmen.de, telefonisch 02852-96099-0 oder im Internet.

Teilnahmegebühr: 89 pro Person inkl. Saft- und Weinbegleitung

Kontakt

Obstkelterei van Nahmen GmbH & Co. KG
Diersfordter Str. 27
46499 Hamminkeln
02852-96099-0
Hofladen@vanNahmen.de
www.vannahmen.de

51.7285438, 6.5866929

Obstkelterei van Nahmen GmbH & Co. KG
Diersfordter Str. 27
46499 Hamminkeln
02852-96099-0
Hofladen@vanNahmen.de
www.vannahmen.de


Scannen Sie einfach den QR-Code, um diesen Eintrag auf Ihrem Smartphone oder Tablet aufzurufen.