Ich bin Nicole, freie Journalistin, waschechte Niederrheinerin und ganz verliebt in meine Heimat!

Meine Leidenschaft zum Schreiben hab ich schon sehr früh entdeckt. In der Grundschule hab ich immer kleine Geschichten geschrieben und dabei meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Nach dem Abi habe ich mich dann – sehr vorhersehbar – für ein klassisches Germanistik- und Soziologie-Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf entschieden. Seit 2008 gehöre ich offiziell zur schreibenden Zunft und hab schon für viele Zeitungen und Magazine gearbeitet und tue es auch heute noch. Meiner Heimat – dem Niederrhein – bin ich immer treu geblieben und mit diesem Blog möchte ich auch etwas an meine Heimat zurückgeben:

Ich möchte euch mit zu meinem Lieblingsplätzen nehmen, Menschen und Unternehmen vorstellen, die den Niederrhein ausmachen, von tollen Events berichten, die es hier am Niederrhein tatsächlich gibt, euch interessante Insider-Tipps in Sachen Shopping, Restaurants & Co. geben und noch vieles mehr – ihr dürft gespannt sein!

Den Blog mit Leben fülle ich gemeinsam mit dem Niederrhein Tourismus, der sich mit viel Liebe zum Detail als Marke neu erfunden hat und die Faszination Niederrhein einfach lebt! 365 Tage im Jahr bietet der Niederrhein für jedes Alter und jeden Geschmack genau das Richtige und das bei jedem Wetter! Ich kann euch nur ans Herz legen regelmäßig auf der neu gestalteten Homepage www.niederrrhein-tourismus.de vorbeizuschauen und die vielen Empfehlungen, Termine & Co. zu nutzen, um euren ganz persönlichen Niederrhein zu entdecken. Wie sagte der niederrheinische Kabarettist Hanns Dieter Hüsch mal: „Un wer einmal am Niederrhein war, der kommt wieder.“

Ich freue mich, wenn ihr mich auf meiner Reise durch den Niederrhein begleitet!