0

Promi-Auflauf am Niederrhein

26.01.2018

Niederrhein. Roter Teppich, viele Promis: Im Rahmen einer großen Gala wird am 7. April im Wunderland Kalkar die Goldene Sonne verliehen. Das ist der Oscar der Reise- und Medienbranche. Live wird das Event von Sonnenklar.TV im Fernsehen übertragen. „Damit können wir unseren Bekanntheitsgrad steigern und Gäste für den Niederrhein begeistern“, freut sich die Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH, Martina Baumgärtner. Gestern wurde das Programm der Gala am Flughafen Weeze vorgestellt.

Bereits im vergangenen Jahr wurde die Goldene Sonne in Kalkar verliehen, doch in diesem Jahr bekommt die Gala noch eine besondere Note: Die künstlerische Leitung hat Show-Produzent Holm Dressler übernommen, der mit Frank Elstner „Wetten dass…?“ aus der Taufe hob und mit Thomas Gottschalk die erste deutsche „Late Night Show“ produzierte. Viele Stars wie Harry Wijnvoord, Fritz Pleitgen, Rudi Assauer, Wolfgang Bosbach, Eckart Witzigmann, Tim Mälzer und Huub Stevens haben ihr Kommen zu der Gala bereits zugesagt. Die Schauspielerinnen Elke Sommer und Christine Neubauer dürfen sich als Ehrenpreisträgerinnen bei der Sonnenklar.TV-Gala über den „Oscar der Reisebranche“ freuen.

Für die Niederrhein-Vermarktung ist die Gala ein touristisches Highlight. „Sonnenklar-TV ist für uns ein wichtiger Partner“, sagt Martina Baumgärtner. Im Rahmen der Show werden über 1500 Gäste erwartet. Verliehen wird die Goldene Sonne in mehreren klassischen Tourismus-Kategorien. Hinzu kommen Ehrenpreise etwa für besondere Verdienste in der Reisebranche. Für die auswärtigen Gäste organisiert Niederrhein Tourismus ein Ausflugsprogramm. So werden Bootstouren auf dem Rhein ab Emmerich und Tagesausflüge nach Xanten angeboten.

„Wir haben uns am Niederrhein sehr wohl gefühlt“, sagt Sonnenklar.TV-Geschäftsführer Andreas Lambeck. Das ist sicherlich ein Grund, dass die Neuauflage in diesem Jahr erneut im Wunderland Kalkar erfolgen wird. „Bei der Preisverleihung kommt das Publikum Legenden sehr nahe“, sagt Lambeck. Darüber freut sich auch Han-Groot Obbink, Manager des Wunderland Kalkar.

Auch das Showprogramm kann sich sehen lassen. So werden Nicole („Ein bisschen Frieden“), Harpo („Movie Star“) und Pussycat („Mississippi“) ihre großen Hits präsentieren; Barry Ryan wird seinen Song „Eloise“ mit dem Sinfonie-Orchester der Kreismusikschule Kleve aufführen.

Die Gala „Goldene Sonne“ wird von Europas größtem Reiseshoppingsender am Samstag, 7. April, ab 19 Uhr live übertragen. Im vergangenen Jahr haben rund 1,5 Millionen Zuschauer die Show im Fernsehen verfolgt. Wer live dabei sein möchte: Tickets inklusive Buffet und Aftershow-Party kann man buchen über www.sonnenklar.tv

Herausgeber

Niederrhein Tourismus GmbH
Willy-Brandt-Ring 13
41747 Viersen
Deutschland

Geschäftsführerin:
Martina Baumgärtner

Telefon: +49-(0)2162-8179306
Fax: +49-(0)2162-8179180

info@niederrhein-tourismus.de
www.niederrhein-tourismus.de