Tourismustag im ENNI Sportpark in Moers

2. Niederrheinischer Tourismustag mit Marketing-Experten und NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin

Der Tourismus ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für den Niederrhein. Damit das so bleibt, vernetzen sich die einzelnen Tourismusanbieter immer mehr. Gemeinsam sind wir stark, lautet das Motto. Um dieses Zusammenwirken zu stärken, veranstaltet die Niederrhein Tourismus GmbH am Montag, 2. Mai 2016, im ENNI Sportpark in

Moers, Am Sportzentrum 5, den 2. Niederrheinischen Tourismustag. Die Veranstaltung richtet sich an Betriebe der Tourismusbranche aus der Region, aber auch andere Interessierte sind herzlich willkommen. Beginn ist um 13.00 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.

Der Niederrhein steht für Natur und Kultur, Wandern und Radfahren sowie Genuss. Wie diese typisch niederrheinischen Merkmale noch besser zur Geltung kommen, weiß Martin Schmitz. Der Marketing-Experte ist der Keynote-Speaker der Veranstaltung und entführt in die schillernde Welt erfolgreicher Markenarbeit. Schmitz gibt in seinem Vortrag Antworten darauf, wie man eine Marke ganz gezielt im Marktumfeld positioniert, Nischen besetzt und sich vom Wettbewerb abhebt.

Anschließend diskutieren die Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, Hans-Josef Kuypers, und der EntwicklungsAgentur Wirtschaft, Michael Düchting, sowie Norbert Büsch von der Bäckerei Büsch und Dr. Bettina Paust, Direktorin des Schloss Moyland, über die Identifikation mit der Region und die Marke Niederrhein.

Auf dem Programm des 2. Niederrheinischen Tourismustages in Moers stehen außerdem eine Rede des NRW-Wirtschaftsministers Garrelt Duin zum Wirtschaftsfaktor Tourismus sowie ein Bericht von Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH, über Aktuelles aus und für die Region.

Weitere Informationen zum Thema Tourismustag am Niederrhein gibt es unter der Telefonnummer 02162-8179-140 oder per E-Mail: info@niederrhein-tourismus.de.

Hinweis an die Redaktion:

Zur Berichterstattung über den 2. Niederrheinischen Tourismustag am Montag, 2. Mai 2016, um 13 Uhr, sind Sie herzlich eingeladen.