0
Der "Reisemobilfreundliche Niederrhein" präsentiert sich auf der Messe Reise & Camping in Essen

Start frei für Reisemobilisten

22.02.2018

Niederrhein. Der Frühling steht vor der Tür, und nicht nur Wanderer und Radfahrer wollen raus in die Natur. Auch die Reisemobilisten bereiten sich auf ihren Start in die Saison vor. Begehrtes Ziel: der Niederrhein. Zwischen Rhein und Maas ist man vorbereitet. Die Camper können kommen, macht der Auftritt des Niederrhein Tourismus auf der Messe Reise & Camping in Essen deutlich.

Dort stellt die Arbeitsgemeinschaft „Reisemobilfreundlicher Niederrhein“ den neuen Veranstaltungskalender für Reisemobilisten vor. Darin sind zahlreiche Veranstaltungen aufgeführt, die für Wohnmobil-Touristen interessant sind. Feste, Events, Märkte und Konzerte sind aufgelistet vom Street-Food-Festival in Goch über das Kempener Altstadtfest bis zum Siegfriedspektakel in Xanten. Sogar die Weihnachtsmärkte 2018 sind schon vermerkt. Und natürlich alle Reisemobilstellplätze in der Region zwischen Emmerich und dem Heinsberger Land. Da die Broschüren in den vergangenen Jahren bei den Reisemobilisten so beliebt waren, wurde die Auflage jetzt auf 10.000 Stück erhöht.

Ein wichtiger Termin für die Reisemobil-Touristen sind auch die „Niederrheinischen Reisemobiltage“, für die auf der Messe auch das neue Plakat vorgestellt wurde. Vom 27. bis zum 29. April finden die Reisemobiltage statt. Bei dieser bundesweit einmaligen Aktion gibt es speziell für die Reisemobilisten Veranstaltungen am gesamten Niederrhein. Verbunden mit einem bunten Unterhaltungsprogramm erhält man Informationen, Tipps und Beratungen rund ums Wohnmobil.

Ende März wird das Programm zu den Reisemobiltagen auf der Internetseite www.niederrheinische-reisemobiltage.de veröffentlicht.

Herausgeber

Niederrhein Tourismus GmbH
Willy-Brandt-Ring 13
41747 Viersen
Deutschland

Geschäftsführerin:
Martina Baumgärtner

Telefon: +49-(0)2162-8179306
Fax: +49-(0)2162-8179180

info@niederrhein-tourismus.de
www.niederrhein-tourismus.de