0

Schiffstour für die Tombola-Gewinner

27.07.2018

Radwandertag: In Emmerich am Rhein überreichte der Niederrhein Tourismus die Preise an die erfolgreichen Teilnehmer

Niederrhein. Der Niederrheinische Radwandertag ist die größte Fahrradtour Deutschlands. Über 30.000 Teilnehmer gingen bei der 27. Auflage am 1. Juli an den Start und erlebten einen wunderbaren Tag bei der „kulinarischen Rundreise“. Für die Gewinner der erstmals zentral durchgeführten Tombola setzte sich dies jetzt fort: Bei einer gemütlichen Schiffstour auf dem Rhein bei Emmerich mit Kaffee und Kuchen wurden die Hauptgewinne übergeben. „Bei so einem Wetter ist eine Schiffstour natürlich besonders schön“, freute sich Tobias Schmitz vom Niederrhein Tourismus, der den Radwandertag koordiniert.

Die Gewinner zeigten sich nicht nur begeistert von der Preisübergabe, sondern auch vom Radwandertag selbst. Die Organisation sei hervorragend, die Routen sehr abwechslungsreich. „Wir starten jedes Jahr von einem anderen Ort“, sagte Claudia Berger aus Duisburg, die Tickets für Almgolfen in der Skihalle Neuss gewonnen hat. „In diesem Jahr sind wir ab Korschenbroich geradelt.“

Den Hauptpreis, ein Fahrrad von Radsport Classen in Kempen, hat Johannes Hoffmann aus Krefeld gewonnen. Über ein Wochenende in Xanten darf sich Christa Winkels aus Waldfeucht freuen, einen Tag in Kalkar genießen kann Willi Gühnemann aus Voerde. Einen Gutschein für das Landhotel Voshövel erhielt Dieter Praest aus Rees, einen Segelflug über Emmerich am Rhein hat Peter Roosen aus Kempen gewonnen. Ins Kabarett nach Kaarst dürfen Gisela Finger (Moers) und Clemens Görgemanns (Mönchengladbach), und auf ein ganz besonderes Kochevent bei Möbel Kleinmanns in Kleve darf sich Klaudia Brockob (Schwalmtal) freuen. Insgesamt gab es 25 Preise zu gewinnen, unter anderem auch Schiffstouren auf dem Rhein ab Emmerich.

Schon jetzt dürfen sich die Freizeitsportler auf den Radwandertag im nächsten Jahr am ersten Sonntag im Juli freuen. 2019 wird der Niederrheinische Radwandertag dann unter dem Motto „Kultur“ stehen. Und es werden sicher wieder attraktive Preise zu gewinnen sein.

Herausgeber

Niederrhein Tourismus GmbH
Willy-Brandt-Ring 13
41747 Viersen
Deutschland

Geschäftsführerin:
Martina Baumgärtner

Telefon: +49-(0)2162-8179306
Fax: +49-(0)2162-8179180

info@niederrhein-tourismus.de
www.niederrhein-tourismus.de