0

Radeln, Paddeln, Wandern: Internationaler Touristik-Preis für Niederrhein-Imagefilm

15.04.2021

Familienfreundliches Reiseziel: Der Imagefilm des Niederrhein Tourismus ist beim Filmwettbewerb „Das Goldene Stadttor“ in der Kategorie „Region national“ mit dem „Silver Star 2021“
ausgezeichnet worden. Der Preis für die Filmproduktionsfirma Chilihaus TV aus Essen wurde am Rande der in diesem Jahr digital stattfindenden Internationalen Tourismus Börse (ITB) Berlin
übergeben.

Der Wettbewerb „Das Goldene Stadttor“ ist der kreative und innovative Ausdruck der Tourismusbranche. Eine internationale Jury mit Experten aus der Tourismus- und Filmbranche bewertet die Beiträge und verleiht die begehrten Preise. „Die Auszeichnung ist auch eine Anerkennung für unsere Region, die für Groß und Klein so viel zu bieten hat“, sagt Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin des Niederrhein Tourismus.

Der Film, den Produzent Stephan Lutz, Drehbuchautor Peter Lemper und Kameramann Jens Schade mit der Familie Maas aus Straelen als Darsteller erstellt haben, macht Lust auf einen Ausflug in die Region zwischen Rhein und Maas. Die einzelnen Szenen sind Stellvertreter für eine Reihe von Freizeitmöglichkeiten in unserer Region. Dabei kommt der Film ganz ohne Text aus und zeigt in emotionalen Bildern die Vielzahl an Möglichkeiten, die der Niederrhein bietet. Die Weite der Landschaft ist regelrecht zu spüren und die frische Luft förmlich zu atmen.

„Die Zusammenarbeit mit allen Akteuren war ausgesprochen angenehm und kreativ – und in so einer vertrauensvollen Atmosphäre entstehen dann auch besondere Projekte“, sagt Chilihaus-
Geschäftsführer Stephan Lutz: „Dieser Touristik-Preis bedeutet meinem Team und mir auch deshalb sehr viel, weil wir als Chilihaus schon seit vielen Jahren am Niederrhein aktiv sind und wir auch privat in dieser schönen Region Urlaube verbringen.“

BU: Stephan Lutz, Martina Baumgärtner, Peter Lemper und Kathrin Peters (v.l.) freuen sich über die Platzierung bei dem internationalen Filmwettbewerb „Das goldene Stadttor“.

Herausgeber

Niederrhein Tourismus GmbH
Willy-Brandt-Ring 13
41747 Viersen
Deutschland

Geschäftsführerin:
Martina Baumgärtner

Telefon: +49-(0)2162-8179306
Fax: +49-(0)2162-8179180

info@niederrhein-tourismus.de
www.niederrhein-tourismus.de