Niederrhein lockt die Reisemobilisten

18.02.2019

Tourismus GmbH wirbt auf der Messe „Reise und Camping“ in Essen

„So gut. So weit.“: Erstmals unter seinem neuen Slogan präsentiert sich der Niederrhein-Tourismus auf der Messe „Reise & Camping“ vom 20. bis 24. Februar. Dabei liegt der Fokus auf Reisemobilisten. „Wir stellen die zahlreichen attraktiven Angebote des Niederrheins für Wohnmobilurlauber in den Mittelpunkt unserer Präsentation“, sagt die Geschäftsführerin von Niederrhein-Tourismus, Martina Baumgärtner.

Die Messe „Reise & Camping“ in Essen ist mit mehr als 1000 Ausstellern und Destinationen die größte Touristikmesse in Nordrhein-Westfalen. Knapp 100000 Besucher werden erwartet. Passend zum Saisonstart bietet die Messe alles für das mobile Reisen: von Caravans, Campern und Wohnmobilen über Zelte, Faltcaravans und Mobilheime bis hin zu Camping-Möbeln und praktischem Outdoor-Equipment.

In diesem Umfeld präsentiert sich der Niederrhein als attraktives Ziel für Wohnmobilurlauber. „Wir informieren Kurzreisende, Camper und Tagesgäste über Stellplätze, Tagesausflüge und Kurzurlaube am Niederrhein“, so Baumgärtner. Präsentiert werden auf der Messe auch der neue Reisemobilkatalog sowie der Veranstaltungskalender Niederrhein.

Freuen dürfen sich die Reisemobil-Touristen auch schon auf die „Niederrheinischen Reisemobiltage“. Sie finden in diesem Jahr vom 26. bis zum 28. April statt. Zahlreiche Reisemobilhändler, Städte, Gemeinden, Campingplatz- und Reisemobilstellplatzbetreiber am Niederrhein beteiligen sich an dieser bundesweit einmaligen Aktion. Sie bieten an diesem Wochenende in vielen Städten am Niederrhein besondere Angebote, fachliche Informationen sowie ein buntes und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm an.