0

Neue Radbroschüre für den Kreis Viersen bietet zehn Erlebnistouren

19.03.2024

Rund um Ostern ist eine gute Zeit, mal wieder Entdeckungsfahrten mit dem Rad zu unternehmen. Dafür bietet die neue Broschüre „Fahr mit dem Rad“ zehn Erlebnisradtouren im Kreis Viersen. Die Routen haben unterschiedliche Längen und Schwierigkeitsgrade und können beliebig miteinander kombiniert werden. Mal stehen interessante Museen im Mittelpunkt, mal sind es Wasser- und Windmühlen oder Heidelandschaften. Ein Abstecher in die benachbarten Niederlande ist ebenfalls lohnend.

Die Tourismusbeauftragte Ulrike Cronen von der Stadt Nettetal, die redaktionell an der Vorgänger-Version beteiligt war, freut sich sehr, „dass mit der neuen Broschüre wieder ein attraktives Produkt mit zehn Erlebnistouren entstanden ist.“

Das übersichtliche Knotenpunktsystem im Kreis Viersen erleichtert Zweirad-Fans die Orientierung, Kartenmaterial ist nicht mehr nötig. Nur ein paar Zahlen notieren, und schon geht’s los. „Oder man scannt ganz einfach den jeweiligen QR-Code der Route und holt sich die Tourdaten direkt aufs Smartphone“, sagt NT-Geschäftsführerin Martina Baumgärtner.

Die neuen Radbroschüren sind ab Montag,18. März bei allen Kommunen des Kreises Viersen und im Haus der Wirtschaft, Willy-Brandt-Ring 13 in Viersen, erhältlich.

 

BU: Die neue Rad-Broschüre gibt ganz unterschiedliche Routen-Tipps. 
Foto: Niederrhein Tourismus 

Herausgeber

Niederrhein Tourismus GmbH
Willy-Brandt-Ring 13
41747 Viersen
Deutschland

Geschäftsführerin:
Martina Baumgärtner

Telefon: +49-(0)2162-8179306
Fax: +49-(0)2162-8179180

info@niederrhein-tourismus.de
www.niederrhein-tourismus.de