0

Goldene Sonne scheint auch 2019 am Niederrhein

19.04.2018

Niederrhein. Es war eine Gala der Extraklasse. Viele Stars wandelten über den roten Teppich bei der Verleihung der Goldenen Sonne im Wunderland Kalkar. Promis wie Elke Sommer, Christine Neubauer, Wolfgang Bosbach oder Harry Wijnvoord gaben sich bei der Gala von Sonnenklar.TV die Klinke in die Hand. Internationale Musikstars wie Harpo, Barry Ryan oder Nicole sorgten für beste Unterhaltung. Und jetzt die tolle Nachricht für den Niederrhein: Die Gala zur Verleihung des Reisepreises Goldene Sonne wird auch 2019 wieder im Wunderland Kalkar stattfinden.

Dabei sollte die Veranstaltung 2019 eigentlich in Oberhof über die Bühne gehen. Doch nach der großartigen Präsentation in diesem Jahr wollen die Veranstalter dem Niederrhein für ein weiteres Jahr die Treue halten und die Kooperation fortsetzen. Für die Geschäftsführerin des Niederrhein Tourismus, Martina Baumgärtner, ein toller Erfolg: „Wir freuen uns, dass wir es geschafft haben, die Entscheidung von Sonnenklar, 2019 nach Oberhof zu gehen, rückgängig zu machen und nun zum dritten Mal die medienträchtige Veranstaltung Goldene Sonne  an den Niederrhein holen konnten.“

Ausschlaggebend für die Entscheidung waren laut Baumgärtner vor allem die gute Zusammenarbeit zwischen Region und Sonnenklar TV und das zwischenzeitlich gut eingespielte Team. „Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dieses Event am Niederrhein zum Erfolg werden zu lassen, insbesondere bei Holger Terhorst vom Airport Weeze und Han Groot Obbink, Chef des Wunderland Kalkar.

Die diesjährige Gala mit der Verleihung des Reisepreises Goldene Sonne wurde auf 17 TV-Sendern inklusive Österreich und der Schweiz ausgestrahlt, sagt Martina Baumgärtner über die Bedeutung der Kooperation mit Sonnenklar.TV. In zahlreichen Zeitungen und Zeitschriften sowie in den sozialen Netzwerken wurde darüber berichtet.

Holm Dressler, Produzent der ZDF-Show „Wetten, dass…“,hatte in diesem Jahr die künstlerische Leitung der Gala übernommen und damit noch mehr Prominenz an den Niederrhein gelockt. 1500 Gäste waren live dabei und verfolgten die Verleihung der „Oscars“ der Reisebranche. „Die Veranstalter haben die gute Infrastruktur gelobt“, freut sich Han Groot Obbink, Geschäftsführer von Wunderland Kalkar, „und unsere Mitarbeiter haben tolle Arbeit geleistet. Jetzt freuen wir uns auf 2019 und sind stolz, die Veranstaltung noch einmal organisieren zu dürfen.“

Für Ludger van Bebber, Geschäftsführer des Flughafen Weeze, ist die Kooperation mit Sonnenklar.TV beste Promotion für den Niederrhein. „Es bringt viele neue Kontakte und steigert den Bekanntheitsgrad unserer Region enorm“, ist er von der Werbewirksamkeit der Veranstaltung überzeugt: „Andreas Lambeck hat als Geschäftsführer von Sonnenklar.TV das Potential der Veranstaltung erkannt und mit grossem Erfolg weiterentwickelt. Wir sind auch 2019 gern wieder dabei und freuen uns auf die dritte Auflage.“

In diesem Jahr konnten Besucher der Gala über Bustouren die Region kennen lernen. Im kommenden Jahr will man Gästen bei einer so genannten „Schnitzeljagd“ den Zauber des Niederrheins näher bringen. Und auch bei der TV-Übertragung des Reiseshoppingsenders soll es Neuerungen geben. Geplant sind Live-Schaltungen aus der Region, bei denen sich Betriebe und Kommunen vorstellen und die Fernsehzuschauer für sich und den Niederrhein interessieren können.

Geplant ist die Gala für das Wochenende 26./27. April 2019. Baumgärtner: „Dann werden wir auch ein größeres Kontingent an Karten für die einheimische Bevölkerung bereithalten, da in diesem Jahr nicht alle Nachfragen erfüllt werden konnten.“

Herausgeber

Niederrhein Tourismus GmbH
Willy-Brandt-Ring 13
41747 Viersen
Deutschland

Geschäftsführerin:
Martina Baumgärtner

Telefon: +49-(0)2162-8179306
Fax: +49-(0)2162-8179180

info@niederrhein-tourismus.de
www.niederrhein-tourismus.de