Festliche Menüs to go

03.04.2020

Niederrhein Tourismus unterstützt in der Corona-Krise das Gastgewerbe

Die Corona-Krise trifft das Gastgewerbe ganz besonders hart. Touristische Betriebe und Restaurants sind geschlossen. Doch viele Restaurantbesitzer zeigen sich in der Not erfinderisch. Sie bieten Liefer- und Abholdienste an und können so ihre Kunden weiterhin kulinarisch verwöhnen. Diese Initiativen unterstützt der Niederrhein Tourismus: „Wir werben für diese einfallsreichen Angebote der Restaurants auf der Homepage des Niederrhein Tourismus und wollen so den Betrieben in Zeiten der Corona-Krise Hilfestellung geben“, sagt die Geschäftsführerin von Niederrhein Tourismus, Martina Baumgärtner.

Auf der Internetseite www.niederrhein-tourismus.de werden die Liefer- und Abholdienste der Restaurants präsentiert. Dabei werden auch die Gerichte der einzelnen Restaurants vorgestellt. Mit diesem Service können sich die Besucher der Seite für ein Menü ihrer Wahl entscheiden. Zum Service gehören auch Öffnungszeiten sowie die Kontaktadressen der Restaurants.

Mit Blick auf die Osterfeiertage werden auch noch die speziellen Festmenüs der Restaurants in das Angebot aufgenommen. Damit können sich Interessenten zu Ostern trotz der Krise festlich bekochen und kulinarisch verwöhnen lassen. Für diese Menü-Angebote der Restaurants wird der Niederrhein Tourismus auch auf den stark besuchten Social-Media-Kanälen werben.

Unterstützen wird der Niederrhein Tourismus auch die Hotels. Zwar sind die Häuser für touristische Übernachtungen geschlossen, doch einige Hotels haben für Geschäftsreisende geöffnet. Welche das sind, wird ebenfalls auf der Homepage des Niederrhein Tourismus aufgelistet. „Wir wollen alle Möglichkeiten ausschöpfen, um das arg gebeutelte Gastgewerbe zu unterstützen“, sagt Martina Baumgärtner.

Betriebe, die sich mit ihrer Dienstleistung auf der Seite kostenlos präsentieren möchten, wenden sich bitte an Annika Zingel unter 02162-8179-302 oder annika.zingel@niederrhein-tourismus.de.