0

Erfolgreicher Start 2023 für NRW-Tourismus

23.03.2023

Der Niederrhein-Tourismus ist äußerst erfolgreich ins neue Jahr 2023 gestartet. Im Geschäftsgebiet mit den Kreisen Kleve, Wesel, Viersen und Heinsberg wurden im Januar über 131000 Übernachtungen gezählt. In die Statistik von IT-NRW fließen jeweils die Zahlen aus den Beherbergungsbetrieben ab zehn Betten ein. Dass die Zahlen gegenüber dem Januar im vergangenen Corona-Jahr 2022 ein deutliches Plus von mehr als 50 Prozent ausmachen, ist nicht verwunderlich. Aber mit den aktuellen Übernachtungszahlen liegt das NT-Gebiet sogar deutlich über den Januarzahlen des bisherigen Rekordjahres 2019. „Das ist eine Steigerung von über zehn Prozent“, freut sich NT-Geschäftsführerin Martina Baumgärtner: „Eine sehr schöne Entwicklung, vor allem vor dem Hintergrund, dass der Januar für Geschäftsreisen und Freizeittourismus immer ein schwieriger Monat war.“ Ziel ist es nach wie vor, die Menschen 365 Tage für den Niederrhein zu begeistern. „Die aktuell gute Übernachtungszahlen sind ein Zeichen dafür, dass die Maßnahmen greifen“, so Baumgärtner.

BU: Die Übernachtungszahlen in den Hotels am Niederrhein sind im Januar deutlich angestiegen. Foto: Malte Schmitz

Herausgeber

Niederrhein Tourismus GmbH
Willy-Brandt-Ring 13
41747 Viersen
Deutschland

Geschäftsführerin:
Martina Baumgärtner

Telefon: +49-(0)2162-8179306
Fax: +49-(0)2162-8179180

info@niederrhein-tourismus.de
www.niederrhein-tourismus.de