0

Xantener Blutwurstzug

Kaum zu glauben, aber wahr…

…das XBK wird 50 Jahr‘!

Xanten

Wir alle haben so lange darauf gewartet und nun ist es endlich soweit! Das Jahr 2023 ist gerade mal ein paar Tage alt und die Vorfreude auf unseren Jubiläumszug ist schier unendlich.

Nach drei Jahren der Abstinenz und des Verzichts dürfen wir uns nun auf einen Festumzug freuen. Die Pandemie hatte lange Zeit alles fest im Griff. Vieles hat sich geändert, aber wir sind dennoch die Alten geblieben und dürfen nun wieder einer Tradition nachgehen, die uns allen am Herzen liegt: wir feiern Straßenkarneval!

Und in diesem Jahr noch einen ganz besonderen – das Xantener Blutwurstkkomitee ist 50 Jahre alt! Das ist ein Grund zum feiern. Wir freuen uns sehr über all die Jecken, die bereits ihre Anmeldung für den Jubiläumszug eingereicht haben, um Xanten in der fünften Jahreszeit wieder aufleben zu lassen.  Wir können es kaum noch erwarten, die Bürger Xantens in farbenprächtigen Kostümen am Wegesrand zu sehen und die heißbegehrte Blutwurst unserer Traditionsmetzger und ordentlich Kamelle zu verteilen. Ein besonderer Dank gilt auch den treuen Sponsoren, ohne die solch ein Festumzug kaum möglich wäre.

Alles Gute, Gesundheit und Glück für’s neue Jahr wünschen wir euch allen und drei Mal von Herzen Sante Helau!

Kontakt

Xantener Blutwurstkomitee 1972 e. V.
Am Langacker 17
46509 Xanten
0177/1835846
info@xbkarneval.de

Xantener Blutwurstkomitee 1972 e. V.
Am Langacker 17
46509 Xanten
0177/1835846
info@xbkarneval.de


Scannen Sie einfach den QR-Code, um diesen Eintrag auf Ihrem Smartphone oder Tablet aufzurufen.