
„Mythologischer Spaziergang mit der Göttin Artemis” – Naturtheater
Führung in die Welt der griechischen Mythen
Wegberg01.05.2022 13:00 Uhr – 01.05.2022 14:30 UhrDie Führung in die Welt der griechischen Mythen
Bei einem Spaziergang durch Wald und Flur in der herrlichen Natur um die Naturschutzstation Haus Wildenrath begegnen Sie Artemis, der Göttin des Waldes und der Jagd.
Während Artemis die Umgebung erkundet, wird sie von der Landschaft inspiriert, einige -manchmal pikante- Erlebnisse ihrer göttlichen Verwandtschaft zu erzählen.
So beschreibt sie, mit welcher Phantasie ihr Vater Zeus bei seinen Eroberungen vorging und wie unglücklich ihr strahlend vollkommener Bruder Apoll doch in der Liebe wurde. Viele bekannte und auch nicht ganz so bekannte Götter kommen Artemis in Erinnerung.
Sie verrät, womit die junge Prinzessin Arachne die besonne Athene so sehr verärgerte, dass sie von der Göttin in eine Spinne verwandelt wurde und auch warum der Hirtengott Pan als der Namensgeber der Panik gilt.
Preis: 6,- €
Anmeldung erforderlich unter: mone.fuehrt@t-online.de oder 0172 2179607
Gästeführerin: Simone Palloni
WESTBLICKE e. V.
Kontakt
WESTBLICKE e. V.
Naturparkweg 2, Wildenrath (Eingang Naturschutzstation Haus Wildenrath)
41844 Wegberg
01722179607
0172 2179607
mone.fuehrt@t-online.de
www.westblicke.de