0

„Mit euch ist es schöner“ – Das neue Programm von Stefan Verhasselt in Willich

Stefan Verhasselt, geboren 1965, Straelen/Niederrhein
Radiostationen bei Radio 90,1 in Mönchengladbach,
Welle Niederrhein in Krefeld und bei AlsterRadio in Hamburg
Seit 1998 Morgenmoderator beim Westdeutschen Rundfunk
(WDR4 Radio und Events, WDR Fernsehen)

2006: Kabarett-Debüt „Machen Sie et juut!“
2009: Start des 2. Kabarett-Programms „Der Niederrheiner an und für sich“
2012: Start des 3. Kabarett-Programms „Niederrhein 3.0“
2016: Start des 4. Kabarett-Programms „Kabarett 4.0 – Wer kommt, der kommt“
2020: Start des 5. Kabarett-Programms „Kabarett 5.0 – Zwischen den Zeilen“
2024: Start des 6. Kabarett-Programms „Kabarett 6.0 – Mit euch ist es schöner“

Podcast: „Niederrhein to go“
https://www.stefan-verhasselt.de/mein-podcast/

Stefan Verhasselt im Netz:
www.stefan-verhasselt.de

Willich25.05.2024 20:00 Uhr – 25.05.2024 23:00 Uhr

 

Stefan Verhasselt ist der Niederrheiner unter den Kabarettisten. Viele kennen ihn auch als WDR4-Moderator. Mit feinsinnigem und stellenweise richtig schrägem Humor „philosophiert“ er sich auch in seinem 6. Kabarettprogramm wieder wortwitzig durch die Eigenarten und Absurditäten unserer Gesellschaft und zeigt auf, was wir täglich so veran- und verunstalten. Alles ohne Kostüm und Kulisse, aber immer oberhalb der Gürtellinie und mit Empathie für seine Mitmenschen. Auf dass die Zuschauer nachher feststellen: „Genau so is et – wie bei uns zuhaus“.

 

Im neuen Programm geht‘s um Kühe im Home-Office, Hunde im Übergangsmäntelchen und künstliche Intelligenz im Kabarett. Man erfährt auch, warum Jugendliche keinen Spargel mehr essen, dafür aber alles in „Bowls“, wie es um uns herum um den Datenschutz bestellt ist und was am Niederrhein so alles „geht“.  Das Programm lebt auch vom „Assoziationsprakesieren“ – eine Eigenschaft, die Niederrheinern wie Stefan Verhasselt in die Wiege gelegt zu sein scheint: Gerade noch grübeln wir darüber, wann wohl das nächste Mal die braune Tonne geleert wird, um uns im nächsten Moment dem Gerücht zuzuwenden, wer gerade im Sterben liegt. Schräg, aber schön (lustig)… Ein bisschen schwarzer Humor blitzt immer mal wieder auf.

 

Wer über sich selbst lachen kann, ist bei Stefan Verhasselt und seinem neuen Kabarett-Programm „6.0“ immer herzlich willkommen. Und das „herzlich“ ist bei ihm ehrlich gemeint. Denn, wie sagt der Kabarettist vom Niederrhein: „Mit euch ist es schöner!“

 

Weitere Infos: www.stefanverhasselt.de

Vorverkauf:
do-so, 16.30-21.30 Uhr
(jeweils zu den Kinovorführungen)

Kontakt

Lichtspiel Theater Willich e.V., Kreuzstraße 28, 47877 Willich
Kreuzstraße 28 (Lichtspieltheater Willich )
47877 Willich
info@lichtspieltheater-willich.de
stefan-verhasselt.de

Lichtspiel Theater Willich e.V., Kreuzstraße 28, 47877 Willich
Kreuzstraße 28 (Lichtspieltheater Willich )
47877 Willich
info@lichtspieltheater-willich.de
stefan-verhasselt.de


Scannen Sie einfach den QR-Code, um diesen Eintrag auf Ihrem Smartphone oder Tablet aufzurufen.