0
Diese Veranstaltung ist bereits vorüber.

Krimi-Cops am 19. Januar im Bürgerhaus

Rees

19.01.2022 19:30 Uhr

Am Mittwoch, 19. Januar, lesen die Krimi-Cops im Bürgerhaus Rees aus ihrem aktuellen Roman „Böse Falle“. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Einlass im Bürgerhaus ist ab 19.30 Uhr. Eintrittskarten für die Lesung gibt es gegen eine Gebühr von 8 Euro im Vorverkauf in der Stadtbücherei oder an der Abendkasse. „Die Krimi-Cops sind ein Autorenteam, dass aus fünf waschechten Polizisten besteht“, erklärt Büchereileiter Thomas Dierkes, der für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich ist. In ihrer Freizeit schreiben sie seit 2007 Krimis und verarbeiten so nach Feierabend mal komische, aber auch härtere Einsätze und Erlebnisse.

Hauptfigur ihrer meist in Düsseldorf spielenden Romane ist Kriminalhauptkommissar Struhlmann, genannt „Struller“. Im neuesten Fall bittet ein Kollege der Kripo Prag, den Struller bei einem früheren Fall kennengelernt hat, ihn um ein Treffen auf einem Parkplatz nahe der A3. Aber vor Ort erwartet ihn nicht der Kollege, sondern eine tote Frau in einem tschechischen Fahrzeug. Als wenig später Struller eine Tasche, die sich zuvor bei einer Polizeikontrolle noch auf dem Rücksitz des Autos befunden hatte, in seinem Büro findet, ahnt er, dass ihm jemand eine Falle stellen will. „Den Krimi-Cops ist es in ihrem siebten Buch erneut gelungen, Humor und Spannung miteinander zu verbinden“, freut sich Büchereileiter Dierkes. Schon bei ihren letzten Auftritten in der Stadtbücherei haben sie das Publikum mit szenischen Lesungen,

 

schnoddrigen Kommentaren und bissigen Bemerkungen nicht nur zum Schmunzeln, sondern zum lauten Lachen gebracht. Für die Lesung gilt die 2-G-Regel, das heißt, die Besucher müssen entsprechend der Corona-Schutzverordnung immunisiert sein. Dazu muss auch während der Veranstaltung am Platz mindestens eine medizinische Maske getragen werden.

Kontakt

Markt 1 (Bürgerhaus Rees)
46459 Rees

51.75753, 6.3971

Markt 1 (Bürgerhaus Rees)
46459 Rees


Scannen Sie einfach den QR-Code, um diesen Eintrag auf Ihrem Smartphone oder Tablet aufzurufen.