0

Kochabend – Gans klassisch! Henning Buchmanns Martinsfest der besonderen Art

Hamminkeln09.11.2022 18:00 Uhr – 09.11.2022 22:00 Uhr

Seit einigen Jahren beglückt Maître Henning Buchmann die Gäste unserer Hofküche. Der Koch aus Leidenschaft ist in Gourmetkreisen wohlbekannt. Im Landhotel Voshövel ausgebildet, sammelte er seine Erfahrungen in exzellenten Restaurants, wie denen des Landhauses Köpp in Xanten, des Excelsior Hotels Ernst in Köln und des Victorian in Düsseldorf. Zuletzt war er Küchenchef im Carpe Diem in Marienthal. Buchmanns persönliche Philosophie beruht auf „Respekt vor dem Produkt“. Seine Küche zeichnet sich durch einfallsreiche Kreativität sowie durch die gelungene Komposition regionaler Zutaten mit besonderer Qualität aus.

 

Der Heilige Martin gilt als Schutzpatron der Gänse, die ihn einst in seinem Versteck im Gänsestall verraten haben sollen und so dafür sorgten, dass er zum Bischof von Tours wurde. In Erinnerung an diese Legende wurde die Martinsgans fester Bestandteil der Jahreszeitenmenüs. Wie vielfältig sich das Federvieh für Geschmackserlebnisse der besonderen Art eignet, verdeutlicht unser Hofkoch an diesem Abend, den er mit einem Gänseleberparfait an Sellerie-Haselnuss-Salat und Morellenfeuer-Gelee eröffnet, an das sich ein orientalisch gewürztes Linsenragout mit geschmortem Gänseklein anschließt. Als Hauptgang präsentiert Buchmann Brust und Keule von der Dingdener Freiland-Gans mit Johannisbeersaft-Rotkohl, Jonagold-Bratapfel und Kartoffelklößen. Wie das Dessert aussieht, bleibt das Geheimnis unseres Kochkünstlers. Nur so viel darf verraten werden: Liebhaber fruchtigen Genusses werden voll auf ihre Kosten kommen!

 

Mittwoch, 9. November 2022, 18 bis 22 Uhr

Teilnehmerzahl begrenzt.

Bitte anmelden unter: Hofladen@vanNahmen.de telefonisch 02852-96099-0 oder im Internet.

Teilnahmegebühr: 79 € pro Person

 

Kontakt

Obstkelterei van Nahmen GmbH & Co. KG
Diersfordter Str. 27
46499 Hamminkeln
02852-96099-0
Hofladen@vanNahmen.de
www.vannahmen.de

51.7285438, 6.5866929

Obstkelterei van Nahmen GmbH & Co. KG
Diersfordter Str. 27
46499 Hamminkeln
02852-96099-0
Hofladen@vanNahmen.de
www.vannahmen.de


Scannen Sie einfach den QR-Code, um diesen Eintrag auf Ihrem Smartphone oder Tablet aufzurufen.