0
Diese Veranstaltung ist bereits vorüber.

Chefs Table – Anton Pahl

Hamminkeln28.04.2022 18:00 Uhr – 28.04.2022 21:30 Uhr

Als „Chefkoch aus dem Supermarkt“ betitelte die „Rheinische Post“ Anton Pahl Anfang 2021. Das klingt etwas despektierlich, ist es aber nicht. Denn Anton Pahl ist seit dem Jahr 2018 Küchenchef des renommierten Restaurants „Setzkasten“ in Düsseldorf, das zur „Zurheide! Feinkost“-Gruppe zählt. Der Maître, der in den zehn Jahren zuvor als Küchenchef eines Gourmet-Bistros des für den Handel mit exquisiten Lebensmitteln bekannten Düsseldorfer Manufakturbetriebs tätig war, ist also den Umgang mit Zutaten der höchsten Genussklasse gewohnt. Die Grundlagen für die Karriere des 1988 geborenen Pahl schuf seine Ausbildung in der Küche des Münchner Nobelhotels „Königshof “. Weitere Erfahrungen sammelte er in herausgehobenen Restaurants in Deutschland und der Schweiz, so im Le Canard nouveau in Hamburg, in The Restaurant in Zürich und in der 2-Sterne-Küche des Igniv by Andreas Caminada im Grand Resort Bad Ragaz.

Als „mutig und eigenwillig“ wird Pahls Kochkunst beschrieben. Und dieser Mut hat sich bewährt: Im Jahr 2020 wurde der „Setzkasten“ unter Pahls Regie mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Auf ganze 16 Punkte bringt er es im Gault-Millau. Pahl folgt dabei unbeirrt seinem Motto: „Kreativität, frische Produkte und motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg!“ Besonderes Kennzeichen für seine produktbetonte Küche ist deren Vielfältigkeit und Offenheit für unterschiedliche Kompositionen und Kreationen. Pahl arbeitet gern mit Fleisch, aber auch mit Fisch. Er schätzt einfache Gerichte wie die Currywurst ebenso wie ausgefallene Menüs. Pahl liebt gute Rotweine wie auch Weißweine und natürlich naturbelassenen, vollmundigen Saft. Diese Leidenschaft lebt er gemeinsam mit Peter van Nahmen am Chefs Table aus, wo sich die Gäste auf ein abwechslungsreiches mehrgängiges Menü mit passendem Wein- und Saftangebot ganz unter dem Vorzeichen kulinarischer Frische freuen dürfen.

Teilnehmerzahl begrenzt. Bitte anmelden!

Kontakt

Obstkelterei van Nahmen
Diersfordter Str. 27
46499 Hamminkeln
0 28 52 / 960 99 0
shop@vanNahmen.de
www.vanNahmen.de

51.7285438, 6.5866929

Obstkelterei van Nahmen
Diersfordter Str. 27
46499 Hamminkeln
0 28 52 / 960 99 0
shop@vanNahmen.de
www.vanNahmen.de


Scannen Sie einfach den QR-Code, um diesen Eintrag auf Ihrem Smartphone oder Tablet aufzurufen.