0

29. Kinderfest der Selfkantbahn

Gangelt

28.06.2020

28. Juni

29. Kinderfest der Selfkantbahn, viele Aktionen zum Mitmachen

Eine Dampfeisenbahn ist ja eigentlich für Kinder sowieso ein Höhepunkt. Es gibt aber einen Tag im Jahr, da treiben es die Leute von der Selfkantbahn auf die Spitze.

Zu den dampfenden Loks, den alten, gemütlichen Wagen, dem dicken Schaffner mit der Schaffnerzange, den Lokführern mit ihren abgewetzten Mützen und den schwer arbeitenden Heizern gibt es beim Kinderfest noch jede Menge Extras:

Draisinen-Fahrten
Wer mag, darf auf der Handhebeldraisine mitfahren und erleben, was man mit der eigenen Muskelkraft alles bewegt bekommt.

Mitfahrt auf der Lok
Außerdem kann man im Bahnhof in Schierwaldenrath auf  dem Führerstand einer Lokomotive mitfahren.

Schminkstand, Mal- & Bastelstand
In der Wagenhalle kann man seiner Kreativität am Mal- und Bastelstand freien Lauf lassen oder man lässt sich am Schminkstand in wilde Tiere, mutige Piraten oder hübsche Prinzessinnen verwandeln.

Spielestände und Hüpfburg
Ebenfalls in der Wagenhalle gibt es allerlei Spielestände die zum Mitmachen einladen und eine große Hüpfburg, auf der man sich so richtig austoben kann.

Tombola
Wer sein Glück austesten will, kann dies an unserer Tombola tun. Dort wird es auch dieses Jahr wieder viele tolle Preise für jede Altersklasse geben.

Also: die Leute von der Selfkantbahn freuen sich auf viele kleine Besucher zum Kinderfest im Bahnhof in Schierwaldenrath.

Kontakt

Touristenbahnen im Rheinland GmbH
Am Bahnhof 13a
52538 Gangelt
02454 6699 (nur an Fahrtagen)
info@selfkantbahn.de
www.selfkantbahn.de

51.01398, 6.037489999999934

Touristenbahnen im Rheinland GmbH
Am Bahnhof 13a
52538 Gangelt
02454 6699 (nur an Fahrtagen)
info@selfkantbahn.de
www.selfkantbahn.de


Scannen Sie einfach den QR-Code, um diesen Eintrag auf Ihrem Smartphone oder Tablet aufzurufen.