0

Übernachten an besonderen Orten:

Der eine träumt von einer Nacht in der Wüste, der andere von einer Hängematte im Regenwald. Doch um an besonderen Orten sein Nachtlager aufzuschlagen, muss man gar nicht in die Ferne schweifen. Auch der Niederrhein bietet solche außergewöhnlichen Locations, um einmal in einer ganz besonderen Umgebung zu übernachten.

 

Wie wär’s mit Biberburg, Eisvogel oder Kormoran? Nein, keine Angst, Sie müssen nicht in einem Nest oder in einem Bau unter Wasser übernachten. Aber mit Wasser hat es schon zu tun. Hinter diesen Begriffen verbergen sich Hausboote. Sie liegen mitten im Grünen auf dem Diersfordter Waldsee bei Wesel. Hier kann man die Seele baumeln lassen und auf Wander- oder Fahrradrouten die wunderschöne Natur des Niederrheins mit seiner reichhaltigen Seenlandschaft zwischen Rhein und Issel entdecken. Die Hausboote bieten den vollen Komfort eines Ferienhauses, wer sich für „Kormoran“ entscheidet, kommt sogar in den Genuss einer Sauna. Und der Biber lebt tatsächlich in der Nähe.

www.hausboot-niederrhein.de

 

Einmal übernachten wie ein König: Kein Problem. Auf Schloss Wissen kann man im Königszimmer residieren. Oder sich im Ritterzimmer oder dem Prinzessinnenturm einmieten. Das Wasserschloss an der Niers bei Weeze bietet prächtige Räume für die ganz besonderen Momente. In den bereits im 12. und 13. Jahrhundert errichteten Gemäuern wird Historie lebendig. Dies gilt auch für das benachbarte Schloss Hertefeld. Hier kann man in Deutschlands einziger bewohnbaren Schlossruine übernachten. Gefrühstückt wird im historischen Kreuzgewölbe oder unter freiem Himmel im Schlosspark, der zudem zu ausgiebigen Spaziergängen einlädt.

https://schloss-wissen.de/

www.hertefeld.com

 

Schlafen wie in einer Hängematte: In schwebenden Zelten kann man im Ferien- und Erholungsgebiet Dingdener Heide in Hamminkeln übernachten. Der Park bietet ein Campingerlebnis der ganz besonderen Art. Er ist mit seinen reichhaltigen Freizeitangeboten ideal für Familien mit Kindern. Spielplätze, Wassersport und das Animationsprogramm sorgen für viel Abwechslung in der wunderschönen niederrheinischen Landschaft. Und wem die Übernachtung im schwebenden Zelt vielleicht doch etwas zu schaukelig erscheint, kann sich in einem Seehaus einmieten. Durch bodentiefe Fenster hat man hier auch von innen den direkten Blick auf den See.

www.dingdener-heide.de