0

Mittelalterliches Dinslaken

Dinslaken

Die Stadtgründung fällt genau ins Mittelalter. Eduard Sachtje vermittelt, wie sich das Recht im Mittelalter darstellte, wie man zu der Zeit lebte und was heute noch vom Mittelalter übrig geblieben
ist. Zum Ende des Mittelalters wurden in Dinslaken Münzen geprägt. Noch heute wird der Dinslakender Pfennig als Preis vom Heimatverein Land Dinslaken vergeben und der Dinslakener Groschen als Schokogroschen verteilt.

Contact

Stadt Dinslaken
Ritterstraße 1
46535 Dinslaken
02064 - 66 222
stadtinformation@dinslaken.de
www.dinslaken.de

Google Maps

Door de kaart te laden, accepteert u het privacybeleid van Google.
Meer informatie

Kaart laden

51.5617161, 6.7321083

Stadt Dinslaken
Ritterstraße 1
46535 Dinslaken
02064 - 66 222
stadtinformation@dinslaken.de
www.dinslaken.de


Scan gewoon de QR-code om dit item op uw smartphone of tablet te zien.