Frühlingserwachen am Niederrhein

Geschichte erleben im Niederrheinischen Freilichtmuseum

2 Kommentare

20.09.2019

Von der bäuerlich-handwerklichen Kultur bis zum Bügelspiel Habt ihr schon mal das Niederrheinische Freilichtmuseum des Kreises Viersen in Grefrath besucht? Für mich ist das Museumsgelände rund um die Dorenburg definitiv einer meiner Lieblingsplätze am Niederrhein und das schon seit meiner Kindheit. Hier wird nicht nur Kultur und Geschichte erlebbar gemacht, sondern es finden auch das […]

Schnuppern auf der Golfanlage Haus Bey

2 Kommentare

16.08.2019

Unkompliziert und nicht so teuer, wie man denkt… Der Niederrhein ist ein wahres Paradies für Golfer! Landschaftlich reizvolle Plätze, anspruchsvolle Wasserhindernisse und alte Baumbestände – einer der schönsten und bestgeführtesten Anlagen in Deutschland ist die 72 Hektar große Golfanlage Haus Bey in Nettetal. Der perfekte Ort, um den Golfsport selbst einmal auszuprobieren… „Herzlich willkommen! Schön, […]

Über mich

Ich bin Nicole, freie Journalistin, waschechte Niederrheinerin und ganz verliebt in meine Heimat!

Ich möchte euch mit zu meinen Lieblingsplätzen nehmen, Menschen und Unternehmen vorstellen, die den Niederrhein ausmachen, von tollen Events berichten, euch interessante Insider-Tipps in Sachen Shopping, Restaurants & Co. geben und noch vieles mehr – ihr dürft gespannt sein!

Ich freue mich, wenn ihr mich auf meiner Reise durch den Niederrhein begleitet!

 

Hier findet ihr mich auch