0

Weltgästeführertag: „Straßen, Gassen, Brücken, Plätze“

Anlässlich des Weltgästeführertages laden wir zum18. Mal laden alle Gäste zu einer kostenlosen Führung ein!

Heinsberg

Bei einem Stadtspaziergang durch Heinsberg erfahren Sie Spannendes und Neues über die Stadtgeschichte. Der Marktplatz bildete schon vor Jahrhunderten den Mittelpunkt der Stadt. Vieles hat sich hier im Laufe der Zeit ereignet. Dabei hat der Platz sich immer wieder verändert. Doch bis heute ist er ein wichtiger Treffpunkt in der Stadt. Der Gastesbrunnen erinnert an den Vorläufer des Krankenhauses. Welche Bedeutung mögen die Bronzefiguren wohl haben? Die Namen der Straßen und Gassen erzählen vom Leben in alten Zeiten.

WESTBLICKE-Gästeführerin: Anette Tanz

Heinsberg, Markt 13, Brunnen

Dauer: ca. 1 Std.

Kontakt: 02452/64839  tanz-anette@gmx.de

Info: www.westblicke.de

Contact

WESTBLICKE e. V
Markt 13, Brunnen
52525 Heinsberg
02452/64839
tanz-anette@gmx.de
www.westblicke.de

Google Maps

By loading the map, you accept Google's privacy policy.
Learn more

Load map

51.0600381, 6.1183729

WESTBLICKE e. V
Markt 13, Brunnen
52525 Heinsberg
02452/64839
tanz-anette@gmx.de
www.westblicke.de


Simply scan the QR code to see this entry on your smartphone or tablet.