0

Weihnachtsrallye durch Wassenberg

Wassenberg

Nachdem die Weihnachtsrallye im letzten Jahr so gut angenommen wurde, bietet die Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH für Familien mit Kindern die magische Weihnachtsrallye durch die Historische Altstadt von Wassenberg wieder an. Fünf Hinweise und jede Menge Spaß und Bewegung warten auf die Teilnehmer*innen. Wer im Aktionszeitraum 30. November bis zum 23. Dezember das richtige Lösungswort herausfindet, auf den wartet eine leckere Überraschung im Naturpark-Tor Wassenberg.
Voraussetzung zur Teilnahme ist der Weihnachtrallye-Flyer und das Herunterladen der App
„genARate“ auf das Handy. Mit der App können Hinweistafeln während der Rallye gescannt werden. Zudem gibt es auf der etwa zwei km langen Strecke für die Kinder jede Menge Abwechslung, es kann geklettert, gesprungen, balanciert und gesungen werden. Auch der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, mit Stöcken können die Kinder einen Engel malen oder schöne Tannenzapfen sammeln und zu Hause bemalen oder zum Basteln verwenden.
Die Flyer für die Weihnachtsrallye sind im Naturpark-Tor Wassenberg erhältlich. Dort befindet sich auch der Start- und Zielpunkt der Rallye, diese kann jederzeit auf eigene Faust durchgeführt werden.
Pro ausgefülltem Weihnachtsrallye-Flyer – mit richtigem Lösungswort – gibt es je Kind im Aktionszeitraum 30.11. bis 23.12.2021 eine leckere Überraschung im Naturpark-Tor Wassenberg.
Das Naturparktor Wassenberg, Pontorsonallee 16, ist Dienstag bis Sonntag von 10.00 – 16.00 Uhr geöffnet.

Zur Geschichte:

Lotte, der Weihnachtsengel

Es war einmal ein kleiner Engel, der hieß Lotte. Ganz weit oben im Himmel hüpfte er von Wolke zu Wolke und langweilte sich. Lotte wollte so gerne mal etwas Spannendes erleben, aber was und vor allem wo?
Da fiel ihr Blick zur Erde hinab, die Glücksstadt Wassenberg weckte ihr Interesse.

Sie flog hinunter, landete mitten auf dem Bergfried von Wassenberg und blickte sich neugierig um. Überall strahlte es, Lotte sah bunte Lichter, funkelnde Kerzen und ein verführerischer Duft stieg ihr in die Nase.
„Ich möchte ein Weihnachtsengel sein“, dachte sich Lotte vergnügt. Ich werde den Menschen in Wassenberg eine magische Weihnachtszeit bereiten.
„Was gehört eigentlich in die Weihnachtszeit?“, überlegte Lotte.

Hilf Lotte bei den Vorbereitungen für ein magisches Weihnachtsfest!

Contact

Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH
Pontorsonallee 16 (Naturparktor Wassenberg)
41849 Wassenberg
02162 81709450

Google Maps

By loading the map, you accept Google's privacy policy.
Learn more

Load map

51.0995904, 6.1606523

Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH
Pontorsonallee 16 (Naturparktor Wassenberg)
41849 Wassenberg
02162 81709450


Simply scan the QR code to see this entry on your smartphone or tablet.