0
Diese Veranstaltung ist bereits vorüber.

Weihnachtsmarkt Pfalzdorf

Goch02.12.2023 11:00 Uhr – 03.12.2023 19:00 Uhr

Am ersten Adventswochenende, Samstag, den 02.12.2023 und Sonntag, den 03.12.2023, findet traditionell der Pfalzdorfer Weihnachtsmarkt statt.

Bereits zum 35. Mal wird die festlich geschmückte Budenstadt im Schatten der St. Martinus Kirche an der Hevelingstraße errichtet.

 

Der Weihnachtsmarkt Pfalzdorf ist ein familiäres Fest, komplett ehrenamtlich geplant und durchgeführt, bei dem Menschen aller Altersstufen mitarbeiten und eingebunden sind.

 

In den einundzwanzig weihnachtlich dekorierten Hütten findet man wunderbare Waren, wie zum Beispiel Holz- und Bastelarbeiten, selbst hergestellte Leckereien, Schmuck, Strick- Häkel- und Näharbeiten, weihnachtliche Floristik und allerhand Selbstgemachtes, angeboten von netten Budenbetreibern, die zum Großteil schon jahrelang dabei sind, den Verkauf aber nicht gewerblich betreiben.

 

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. In vier festlich geschmückten Zelten finden sich allerlei Leckereien, ob süß, herzhaft oder mit Schuss.

Ob krosse Reibekuchen, leckere Erbsensuppe, saftige Grillwürste oder eine Tasse heißen Kakao mit leckeren Pöfferken oder Waffeln, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Natürlich wird auch der wohlschmeckende Pfalzdorfer Weihnachtsmarkt-Glühwein vom Weingut Friedrichs aus Cochem-Senhals, in weiß oder rot, ausgeschenkt, den man probiert haben sollte.

 

Ein volles Programm erwartet die Besucher des Pfalzdorfer Weihnachtsmarktes an beiden Tagen von

11-19 Uhr.

Viele musikalische Darbietungen, mit den unterschiedlichsten Musikinstrumenten, wie Flöten, Gitarre, Keyboard, Akkordeon, Dudelsäcke und natürlich jede Menge Blechblasinstrumente, als Soloauftritte, in Gruppen oder gleich in voller Vereinsstärke, stimmen auf die Weihnachtszeit ein.

Aber auch Gesang, das Schmücken der Tannenbäume, Kasperle und Theateraufführungen erfreuen die Besucher, ob jung oder alt.

 

Der Nikolaus besucht an beiden Tagen mehrmals die weihnachtliche Budenstadt und verteilt an die kleinen Gäste süße Leckereien.

 

Kommen Sie vorbei und erleben Sie das herzliche Miteinander auf dem Pfalzdorfer Weihnachtsmarkt!

Contact

IG Weihnachtsmarkt St. Martinus Pfalzdorf
Hevelingstr. 110 (Kirchenplatz St. Martinus Pfalzdorf)
47574 Goch
weihnachtsmarkt-pfalzdorf@gmx.de

Google Maps

By loading the map, you accept Google's privacy policy.
Learn more

Load map

51.7064263443, 6.16459508413

IG Weihnachtsmarkt St. Martinus Pfalzdorf
Hevelingstr. 110 (Kirchenplatz St. Martinus Pfalzdorf)
47574 Goch
weihnachtsmarkt-pfalzdorf@gmx.de


Simply scan the QR code to see this entry on your smartphone or tablet.

Other Events

Weihnachtsmarkt Dorf Neukirchen
02.12.2023 – 02.12.2023
Weseler Adventmarkt am Dom
02.12.2023 – 03.12.2023