0

Sonntagsführung im LVR-Archäologischer Park Xanten: Einblicke in inklusive Holzwerkstatt

Xanten

Die Archäologin Dr. Gabriele Schmidhuber stellt bei der Sonntagsführung am 2. Oktober die inklusive Holzwerkstatt an der Schiffswerft im LVR-Archäologischen Park Xanten vor.

Seit die Werkstatt vor fünf Jahren gegründet wurde, ist der APX auch eine offizielle Ausbildungsstätte für Menschen mit Beeinträchtigung. Mittlerweile haben zwei ehemalige Praktikanten dort ihre berufliche Ausbildung abgeschlossen, weitere Azubis stehen in den Startlöchern. Bei der Führung wird erläutert, welche vielseitigen Aufgaben die Holzwerkstatt im musealen Betrieb übernimmt und welche Rekonstruktionen römischer Möbel und anderer Geräte aktuell dort entstehen.

Die Führung beginnt um 11 Uhr im Schiffszelt vor der Werft im APX. Es fällt nur der normale Eintritt an.

Contact

LVR-Archäologischer Park Xanten / LVR-RömerMuseum
Am Rheintor (Eingang Hafentempel)
46509 Xanten
www.apx.lvr.de

Google Maps

By loading the map, you accept Google's privacy policy.
Learn more

Load map

51.6677774, 6.4536131

LVR-Archäologischer Park Xanten / LVR-RömerMuseum
Am Rheintor (Eingang Hafentempel)
46509 Xanten
www.apx.lvr.de


Simply scan the QR code to see this entry on your smartphone or tablet.