0
Diese Veranstaltung ist bereits vorüber.

30. Niederrheinischer Radwandertag

02.07.2023 10:00 Uhr – 02.07.2023 17:00 Uhr

In diesem Jahr wird gefeiert: Zum 30. Mal findet der „Niederrheinische Radwandertag“ statt. Und so lautet das Motto zum Jubiläum „Zeitreise“. Denn voller Stolz kann die Region auf dieses Radsportevent blicken, das zu den größten in Deutschland zählt. Es steigt am Sonntag, 2. Juli 2023.

Aus bescheidenen Anfängen mit fünf Startorten hat sich ein Radsportereignis der Extraklasse mit rund 30.000 Teilnehmenden entwickelt. 62 Städte und Gemeinden am Niederrhein und den benachbarten Niederlanden beteiligen sich daran.

90 unterschiedlich lange Fahrradrouten werden zur freien Auswahl angeboten. Das Motto ist olympisch: Dabei sein ist alles. Denn hier geht es nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um ein gemeinsames Vergnügen im Freien mit ganz viel Spaß und guter Laune.

Zwischen 10 und 17 Uhr sorgen an den Start- und Zielorten Imbiss- und Getränkestände für die notwendige Erfrischung und Versorgung der Pedalritter. Ein buntes Rahmenprogramm bietet den Radler*innen zusätzliche Unterhaltung.

Und man kann sogar etwas gewinnen: Wer zwei Stempel auf seiner Startkarte hat, weil er mindestens zu zwei verschiedenen Orten geradelt ist, nimmt an einer zentralen Tombola teil, bei der attraktive Preise, z.B. ein Fahrrad als Hauptpreis, zu gewinnen sind.

Wer sein eigenes Fahrrad nicht mitbringen möchte, kann auf das NiederrheinRad zurückgreifen. Die apfelgrünen Räder können an rund 30 Stationen ausgeliehen und an einer beliebigen Station wieder zurückgegeben werden. Übrigens auch in der E-Bike-Variante.

Alle wichtigen Informationen zu den Routentipps und zu den Start- und Zielorten sind auf der Internetseite www.niederrhein-tourismus.de/radwandertag zu finden.

Zur Tourenplanung eignet sich idealerweise das Tourenportal Niederrhein bei Outdooractive.

Alle Routentipps zum 30. Niederrheinischen Radwandertag sind auf der Internetseite maps.niederrhein-tourismus.de zu finden und können ganz einfach als GPX-Track aufs Smartphone herunterladen werden.

Also nichts wie los und dabei sein beim 30. Niederrheinischen Radwandertag. Hier macht Radfahren ganz besonders Spaß!

www.niederrhein-tourismus.de


Simply scan the QR code to see this entry on your smartphone or tablet.