0

Stadtwerke Sommerkino vom 12. bis 15. August am Auesee

Wo die Atmosphäre eines lauen Sommerabends, eine wunderschöne Natur-kulisse und gute Unterhaltung aufeinandertreffen, entsteht ein unvergessliches Er-lebnis. All das bietet das Stadtwerke Sommerkino am Auesee, das nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren, vom 12. bis 15. August wieder an den Start geht.
Vier Kinohits, leckere Speisen, kühle Getränke und atemberaubende Sonnenunter-gänge sichern auch in diesem Jahr den Platz als echtes Highlight im Veranstaltungs-kalender. Ermöglicht haben das auch die Sponsoren Stadtwerke Wesel und Hüls-kens. Ein weiterer lokaler Partner des Stadtwerke Sommerkinos ist das Comet Ki-nocenter Wesel.
Jeweils ab etwa 21 Uhr geben sich in Wesel – wenngleich nur auf der Leinwand – deutsche Stars und internationale Filmgrößen die Klinke in die Hand: Jürgen Vogel und Heiner Lauterbach in der Komödie „Es ist zu deinem Besten“; Emma Stone und Emma Thompson im Disney-Film „Cruella“; Jason Statham in „Cash Truck“ und Isa-belle Huppert in der Hauptrolle „Eine Frau mit berauschenden Talenten“.

Die Filme laufen an folgenden Terminen:
– Es ist zu deinem Besten (Donnerstag, 12. August)
– Cruella (Freitag, 13. August)
– Cash Truck (Samstag, 14. August)
– Eine Frau mit berauschenden Talenten (Sonntag, 15. August)

Die Tickets kosten 9 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr und sind ab Dienstagnachmittag ausschließlich online unter www.cometkinos-wesel.com zu erwerben. Eine Abend-kasse gibt es nicht.
Ab 19:15 Uhr ist Einlass auf das Gelände. Abgerundet wird der besondere Kinobe-such auch in diesem Jahr durch ein musikalisches Rahmenprogramm. Die Rockschule unter der Regie von Marco Launert sorgt an jedem Abend ab 19:45 Uhr mit besonde-ren Künstlern für eine außergewöhnliche Stimmung am See.

Maßgeschneiderte Unterhaltung in Corona-Zeiten („GGG“)
Das Stadtwerke Sommerkino ist durch das Platzangebot am Veranstaltungsort Auesee schon grundsätzlich gut für eine Durchführung unter wirksamer Corona-Prävention geeignet. Und doch gelten in diesem Jahr besondere Bedingungen: Ein-lass gibt es ausschließlich für „GGG“, also für Besucher die geimpft, negativ getestet oder genesen sind. Dies wird am Eingang kontrolliert. Das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung ist auf dem Kinogelände verpflichtend. Lediglich auf dem reser-vierten Kinoplatz darf die Bedeckung abgenommen werden. Zudem gelten die all-gemein bekannten Abstands- und Hygieneregeln. Am Eingang, im Gastrobereich sowie an den Toiletten werden ausreichend Spender für Desinfektionsmittel bereit-gestellt.