
Spargelhöfe in der Genussregion Niederrhein öffnen ihre Tore
Bereits Ende März konnten die ersten Spargelhöfe der Region mit einer noch reduzierten Spargelernte beginnen, so dass das langersehnte königliche Gemüse langsam wieder in der heimischen Frühlingsküche und in den Restaurants der Region zubereitet werden kann. Die EntwicklungsAgentur Wirtschaft des Kreises Wesel unterstützt auch in diesem Jahr die Genussregion Niederrhein e.V. bei der Zusammenstellung der Angebote ihrer Mitgliedsbetriebe und stellt Einkaufsmöglichkeiten und Erlebnisangebote in der Region zusammen.
Nach der pandemiebedingten Pause öffnen viele Spargelhöfe in diesem Jahr sogar wieder ihre Türen für Hof- und Feldführungen, die man individuell buchen und absprechen kann. Auch für Kindergärten und Schulen gibt es passende Angebote.
In der Region finden von April bis Juni auch wieder die ersten Spargelfeste statt, zum Beispiel laden am 24. April der Alpener Blumen- und Spargelmarkt, am 26. Mai das Hoffest des Spargelhofs Heinen in Wesel und am 12. Juni das Spargelfest auf dem Spargelhof Janßen in Walbeck die Besucher und Besucherinnen zum niederrheinischen Spargelerlebnis ein.
Aufgetischt werden die Spargelgerichte in den Niederrheinischen Restaurants in diesem Jahr spätestens zu Ostern, ganz klassisch mit Kartoffeln aber auch neu kombiniert mit Fleisch oder Fisch, tagesfrisch direkt vom Erzeuger.
Alle Infos sind unter der Rubrik Spargelsaison am Niederrhein unter www.genussregion-niederrhein.de zu finden.