0

Reisemobilfreundlicher Niederrhein

Insgesamt drei Tourenflyer mit 9 verschiedenen Themen informieren die Reisemobilisten über die Region.

Der erste Tourenflyer für Reisemobilisten ist folgenden Themen gewidmet: „Genuss am Fluss: Der Rhein”, „Burgen, Bauten und Barockgärten” und „Stattliche Schlösser in schöner Seenlandschaft”. Er stieß auf viel Zustimmung. Eine Restauflage ist noch erhältlich.

„Der Niederrhein – natürlich schön!”, „Hits for Kids – Fröhliche Familienfreizeiten” und „Genussvoll genießen: Niederrheinische Spezialitäten” (auch für Selbstversorger) – unter diesen Themen sind im zweiten Tourenflyer hilfreichen Ratschläge zusammen gefasst.

Der dritte Tourenflyer enthält drei weitere Themen. „Unsere Alpen sind die Halden“ lautet die Tour 7. Die Tour 8 widmet sich unter dem Titel „Keine Kohle mehr, aber reich an Geschichte“ der Historie der Region mit einem nostalgischen Blick auf die Geschichte des Bergbaus. Und dass auch Ausflüge zu den Airports, den Häfen oder den historischen Schienenverkehren am Niederrhein lohnend sein können, verrät Tour 9 des lesenswerten neuen Faltblatts.

Hier können Sie die Tourenflyer runter laden:

Tourenflyer Ausgabe 1

Tourenflyer Ausgabe 2

Tourenflyer Ausgabe 3 (deutsch)

Tourenflyer Ausgabe 3 (niederländisch)