0

Mit dem Niederrhein-Quiz die Heimat erkunden

In diesem Sommer ist Urlaub auf Balkonien angesagt. In Zeiten der Corona-Krise ist Heimat Trumpf. Ein guter Begleiter für die besondere Ferienzeit 2020 ist das Niederrhein-Quiz. Das Kartenspiel mit 120 Fragen und Antworten rund um die Region zwischen Rhein und Maas bietet Spaß für die ganze Familie.

„Wie groß ist der Sandstrand der Blauen Lagune in Wachtendonk?“ „In welchem Ort werden ,Katjes’ produziert?“„In welchem Jahr wurde am Flughafen Niederrhein in Weeze der zivile Flugbetrieb aufgenommen?“ „Welche Stadt am Niederrhein ist für Kunst aus Kreide berühmt?“ Diese und 116 weitere Fragen werden in einem Spiel gestellt, das nach dem Prinzip „Wer wird Millionär?“ aufgebaut ist: eine Frage, vier Antwortmöglichkeiten.

Die Fragen kommen aus einem Dutzend Bereichen von Essen und Trinken über Sport und Kultur bis zu Promis, Geschichte und anderes mehr. Es geht unter anderem um Schloss Moyland, die Grenzland-Draisine, Arnold Janssen und das Europäische Übersetzer-Kollegium. Zudem gibt es auch noch viele gute Tipps zu Ausflugszielen und Attraktionen vor der eigenen Haustür, zu Freizeitparks und Bootstouren, Wander- und Fahrradrouten.

Und das nicht nur im Kreis Kleve, sondern auch in den Städten Krefeld und Mönchengladbach sowie den Kreisen Wesel, Viersen und Heinsberg.

Mit dem liebevoll illustrierten Niederrhein-Quiz werden die Ferien in der Region noch attraktiver und kurzweiliger. Das Quiz im Skatkarten-Format kostet 14,80 Euro. Es ist im örtlichen Buchhandel erhältlich oder kann im Internet bestellt werden: www.das-niederrhein-quiz.de