0

Joseph Beuys und die Schamanen – Verlängert bis 19. September 2021

Die interdisziplinäre Ausstellung Joseph Beuys und die Schamanen zeigt erstmalig Werke von Joseph Beuys zusammen mit ethnologischen Objekten schamanischer Lebenswelten aus dem eurasischen Raum.

Die Pandemie hatte den Start der Ausstellung zum 100. Geburtstag von Joseph Beuys verzögert. Nun haben Besucher:innen jedoch die Mög-lichkeit, Joseph Beuys und die Schamanen drei Wochen länger – bis zum 19.9.2021 – zu sehen.

Außerdem sind inzwischen wieder Veranstaltungen möglich. Somit kann auch das umfangreiche Rahmenprogramm zur Ausstellung mit Sommerferi-enaktionen stattfinden.

Über die institutionelle Förderung hinaus hat das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen des NRW-weiten Gemeinschaftsprojekts beuys 2021. 100 jahre joseph beuys dieses Projekt generös unterstützt. Ebenfalls großzügig gefördert wurde es von der Kunst-stiftung NRW, dem Landschaftsverband Rheinland, der Sparkassen-Kultur-stiftung Rheinland und der Sparkasse Rhein-Maas.