0

Entdeckertour mit dem Niederrheinrad

Der Niederrhein Tourismus hat mit Unterstützung des Unternehmens Mars über 300 flammneue Verleihräder angeschafft

In Zeiten der Coronakrise ist in diesem Sommer Heimat angesagt. Gerade für Fahrradfahrer bietet der Niederrhein ideale Möglichkeiten. Damit die Tour durch Wälder und Felder entlang von Seen und Flüssen noch komfortabler und erholsamer wird, hat die Niederrhein Tourismus (NT) GmbH über 300 flammneue Räder für das seit zehn Jahren erfolgreiche Radverleihsystem Niederrheinrad angeschafft. Dabei kann man wählen zwischen der klassischen Form und einem Pedelec. Insgesamt umfasst der Fuhrpark jetzt rund 800 der apfelgrünen NiederrheinRäder mit dem NT-Logo auf dem Unterrohr und dem BE-KIND-Logo der Firma Mars vorne auf dem Steuerrohr.

Das NiederrheinRad ist das optimale Fortbewegungsmittel für eine Entdeckertour zwischen Rhein und Maas. Viele Routen des Niederrheinischen Radwegenetzes können zudem auch über das das Tourenportal  maps.niederrhein-tourismus.de heruntergeladen werden. Radfahren war schon immer eine bevorzugte Freizeitbeschäftigung am Niederrhein und erfüllt zur Zeit die Sehnsüchte der Menschen mehr dennje.

Das NiederrheinRad kann an rund 40 Stationen in der Region ausgeliehen und am Ende der Tour an einer beliebigen Stelle des engmaschigen Verleihnetzes wieder abgegeben werden. Pro Tag kostet es neun Euro, Pedelecs 25 Euro. Also einfach unter www.niederrheintourismus.de reservieren, anreisen, und schon wartet das Niederrheinrad auf den Besucher.