0

29. Niederrheinischer Radwandertag am Sonntag, 03.07.2022

„Stadt.Land.Genuss.“: So lautet das Motto für den „Niederrheinischen Radwandertag“ am Sonntag, 3. Juli 2022. Rund 30.000 Teilnehmende werden zu diesem Radevent erwartet, der zu den größten in Deutschland zählt.
In diesem Jahr findet der „Niederrheinische Radwandertag“ bereits zum 29. Mal statt. 63 Städte und Gemeinden am Niederrhein und den benachbarten Niederlanden bieten 82 unterschiedlich lange Fahrradrouten zur freien Auswahl an. Dabei lässt sich die Tour durch die abwechslungsreiche Landschaft mit einer Einkehr verbinden: Viele Gastronomiebetriebe, Bauernhöfe oder Hofläden entlang der Routen laden an diesem Tag zu einem Besuch oder einer Führung ein.
Zwischen 10 und 17 Uhr sorgen an den meisten Start- und Zielorten Imbiss- und Getränkestände für die Erfrischung und Versorgung der Pedalritter. In einigen Orten bietet ein buntes Rahmenprogramm den Teilnehmenden zusätzliche Unterhaltung
Wer zwei Stempel auf seiner Startkarte hat, weil er mindestens zu zwei verschiedenen Orten geradelt ist, nimmt an einer zentralen Tombola teil, bei der attraktive Preise, zum Beispiel ein Fahrrad als Hauptpreis, zu gewinnen sind.
Und wer sein eigenes Fahrrad nicht mitbringen möchte, kann auf das NiederrheinRad zurückgreifen. Die apfelgrünen Räder können an rund 30 Stationen ausgeliehen und an einer beliebigen Station wieder zurückgegeben werden. Übrigens auch in der E-Bike-Variante.
Alle wichtigen Informationen zu den Routentipps und zu den Start- und Zielorten sind auf der Internetseite www.niederrhein-tourismus.de/radwandertag zu finden.